Alma Mater Silver

Alma Mater Silver

Bodega Jardí Lavica Alma Mater Silver – von der Natur ins Glas gefüllt
Trocken ausgebauter Alma Mater Silver kommt mit einer stattlichen und vornehmen Persönlichkeit. Seine tief dunkelrote fast schwarze Farbe bäumt sich auf und bleibt undurchdringbar. Ein Zauber der zu gleichen Teilen ausgewählten Merlot und Syrah. Was für ein Charakter. Chapeau. Die Nase ist leidenschaftlich berührt von den innigen und göttlichen Balsamico-Aromen, der Vanille, vom warm strömenden Kakao, der frisch gerösteten Kaffeebohnen und last but not least von den wild-romantischen Aromen der Kräuter der Serra de Tramuntana.

Die saftigen und voll ausgereiften dunklen Früchte sind bei dem noblen Tropfen ein stolzer Wesenszug, mit dem sich Kenner und Liebhaber von gehobenen Rotweinen sehr gern liieren. Er ist eine explizit besondere tief-fruchtige und überaus kräftige Variante des nordwestlichen mallorquinischen Rotweins. Die Spezialität des Hauses Jardí Lavica. Der Abgang hymnisch und abgöttisch. Seine Lagerfähigkeit beläuft sich auf 4 bis 5 Jahre. Der profunde Alkoholgehalt von 14,8 % führt uns in eine Küche, aus der gut und sehr gern mondän serviert wird. Braten, Lendchen, Schwein oder geschmortes Kaninchen incl. Experimente. Aber diese bitte nicht auf Kosten des Tropfens, denn der ist limitiert. Fazit: Ein glühender und beschwörender Rotwein der Extraklasse, der Überlegung und Vernunft nicht duldet, sondern sich mit exzessiver Leidenschaft dem Genuss widmet.

Rebsorten: Merlot 50 %, Syrah 50%
Alkoholgehalt: 14,8 %
Restzucker: 1,6 g/l
Säuregehalt: 5,6 g/l

Auszeichnungen
Guia Penin 91 PuntosMundus Vini Gold

If you want to buy our wines, please click here and you will be forwarded to our distributor in Germany.

It's only fair to share...
Share on twitter
Twitter
Share on google
Google
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest